Pressemitteilungen

Aufbereitete Informationen für Pressevertreter

Auf dieser Seite finden Sie vom Zentrum für Pränatale Medizin Leipzig herausgegebene Presseinformationen, offizielle Darstellungen und Fotos zur Veröffentlichung.

Prof. Dr. Renaldo Faber neuer Leiter der DEGUM-Sektion Gynäkologie und Geburtshilfe

Leipzig, den 25.11.2015 Auf dem 39. Dreiländertreffen der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) in Davos vom 23. bis 26. September 2015 ist Prof. Dr. med. Renaldo Faber zum Leiter der Sektion Gynäkologie und Geburtshilfe gewählt worden. Nachdem er sich in den ersten Wochen nach der Wahl einen Gesamtüberblick verschaffen konnte, beginnt nun die intensive Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Es gilt, Zielsetzungen für 2016 zu definieren. Zweck der Sektion Gynäkologie und Geburtshilfe ist es, die Sonografie in Kliniken, Praxen und im Bereich der Forschung zu fördern.

Gesamte Pressemitteilung als PDF

Prof. Dr. Renaldo Faber holt eineiige Vierlinge in Leipzig gesund zur Welt

Leipzig, den 11.01.2012 Unter der Leitung von Prof. Dr. Renaldo Faber wurden am 6. Januar 2012 vier gesunde, monozygote Mädchen in Leipzig geboren. Gemeinsam mit Prof. Dr. Holger Stepan, dem Leiter der Abteilung Geburtsmedizin an der Universität Leipzig, holte der Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe die Kinder im Leipziger Universitätsklinikum per Kaiserschnitt und im Minutentakt zur Welt. Aktuell wiegen Jasmin, Kim, Laura und Sophie zwischen 980 und 1.100 Gramm. Bis zum errechneten Geburtstermin in zehn Wochen bleiben Sie auf der Frühchenstation des Leipziger Universitätsklinikums.

Gesamte Pressemitteilung als PDF